Interaktiver Haushaltsplan 2019

Ab dem Haushaltsplan für die Haushaltsjahr 2019 ist es möglich, sich eine interaktive Version des Haushaltsplanes anzeigen zu lassen.

In Zusammenarbeit mit der IKVS (Interkommunale Vergleichssysteme GmbH) wurde diese neue Form der Haushaltsdarstellung realisiert. Es ist nun möglich, den kompletten Plan in interaktiver und übersichtlicher Form auf einem beliebigen Endgerät mit Internetzugang (PC, Tablet, Smartphone etc.) aufzurufen.

Der interaktive Haushalt dient als Arbeitsinstrument für die Verwaltung und die politischen Vertreter, soll aber insbesondere auch den Bürgerinnen und Bürgern eine visuell ansprechende und verständliche Möglichkeit bieten, um sich über die aktuellen Haushaltsdaten-, Zielsetzungen und geplante Handlungsschwerpunkte zu informieren. Ziel ist es, einen Beitrag zu einem transparenten und ressourcenschonenden Verwaltungshandeln zu leisten.

Über diesen Link finden Sie den bisher veröffentlichten interaktiven Haushalt:

Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok